Unser Unternehmen

Die Firma Landmaschinen Wienhoff GmbH ist im Emsland ansässig und beschäftigt zurzeit rund 60 Mitarbeiter. Als gewachsenes Traditionsunternehmen sind wir seit mehr als 70 Jahren im landwirtschaftlichen Maschinenbau tätig. Unternehmensschwerpunkt ist die Herstellung und der Handel mit Güllewagen, deren Verteiltechniken sowie die Kommunaltechnik und der Spezialfahrzeugbau.

 

Langjährige Mitarbeiter sorgen dafür, dass "Made in Germany" auch noch das bedeutet, was wir seit Jahrzehnten darunter verstehen: Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft. Die Übernahme selbst ausgebildeter Gesellen sichert diese Grundsätze auch für die Zukunft. Beweis dafür ist, dass wir einen Kammersieger der Landmaschinenmechaniker-Innung stellen konnten!

 

Unsere große Innovationskraft können wir häufig unter Beweis stellen. Zum Beispiel sind wir auf der Agritechnica im Bereich der Schleppschlauchtechnik und für "Innovative Gülletechnik" mit der Silbermedaille der DLG ausgezeichnet worden. Mehrere Projekte konnten in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen realisiert werden. Mit Universitäten und Fachhochschulen stehen wir in ständigem Kontakt. Sei es, um bei der Lösung von bestehenden Problemen behilflich zu sein oder auf geänderte Anforderungen in der Landwirtschaft zu reagieren. Das führt auch zu einem engen Konsens mit unserer Kundschaft:

 

Eine intensive Kundenbetreuung ist für uns Pflicht! Vor einem Kauf finden häufig mehrere Beratungsgespräche statt, um genau den für unseren Kunden "richtigen" Güllewagen zusammenzustellen. Nach dem Kauf führt uns unser Anspruch als kompetenter Ansprechpartner zu einer langjährigen Kundenbetreuung. Durch dieses konstruktive Miteinander lernen und wachsen wir mit den Anforderungen unserer Kunden.

 

Die Rücksprache mit unseren Kunden, die Anwendung neuester Arbeitsverfahren und die Verwendung der nach unserer Meinung besten Materialien und Komponenten führen zu unserem hohen Qualitätsstandard.