+++30% Investitionszuschuss für Reifendruckregelanlagen ab 1.November+++
Um unsere Böden zu schützen wird ab dem 1.November 2020 der Kauf einer neuen Reifendruckregelanlage ab Werk sowie das Nachrüsten mit 30% bezuschusst!
Wir produzieren eigene Reifendruckregelanlagen und können ebenfalls ihren Schlepper mit einer RDA nachrüsten. Sprechen Sie uns an und wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Maschinen!
Lassen Sie sich von den Leistungsmerkmalen der Wienhoff RDA überzeugen:
- komfortable Bedienung über die Bedienbox oder über die WieTaCon Bedienterminals vom Fahrersitz aus
- Anpassung des Reifendrucks auch während der Fahrt
- kurze Befüllzeiten durch leistungsstarkes Verdichtermodul
- wartungsarme Drehdurchführungen
- Leitungsdurchführung durch gebohrte Achsen
- Ertragssteigerung durch geringere Bodenverdichtung
- geringerer Rollwiderstand
- weniger Reifenverschleiß
- weniger Kraftstoffverbrauch


+++WIENHOFF featuring HAWE+++
Ein starkes Team! Seid gespannt auf das, was da noch kommt 🔜
Schon bald ▶️▶️▶️ SAISON 2021 ‼️


Vielen Dank an unseren Kunden Wesseling und viel Freude am neuen Tandem Pumptankwagen mit 21m Wienhoff Schleppschuhverteiler!

 

 


Vielen Dank an die Büllesbach Holstein GbR!

 

Der Pumptankwagen ist u.a. mit einem 15m Bomech Farmer und einem einfach angelenkten Andockarm, ausgestattet.

 

Viele Freude am neuen Fass und gute Fahrt!


"Die schöne Betty verlässt mit ihrem neuen Anhängsel den Hof!"

 

Vielen Dank an das Land- und Forstwirtschaftliche Lohnunternehmen Ostendorf aus Cloppenburg und unserem Händler August Bruns Landmaschinen!

 

Der 20.000l Pumptankwagen Profi Line mit Vogelsang BlackBird ist u.a. ausgestattet mit unserem LevelTuner zum automatischen Lastausgleich, mit den ISOBUS-Varianten AUX-IN, TC-GEO und TC-SC zum teilflächenspezifischen Ausbringen nach Applikationskarten und NIR-Sensor-Technik zur Bestimmung der Inhaltsstoffe!


 Zum "Antriebsmonster", dem Einachser mit Triebachse, gibt es jetzt für M-M-V-Gmbh noch zwei neue Wienhoff Zubringer.

 

Damit ist die Kette komplett!

 

Vielen Dank!


 Vielen Dank an unseren Kunden Obermowwe und viel Freude am neuen Tandem Vakuum Güllewagen mit Vogelsang BlackBird!

 

 


Cloppenburg/Bawinkel (us). Im Sommer 2019 besiegelten August Bruns Landmaschinen GmbH und Landmaschinen Wienhoff GmbH ihre Partnerschaft. Während Bruns neben dem Hauptsitz in Cloppenburg mit einem engmaschigen Vertriebsnetz an acht weiteren Standorten in Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen Anhalt vertreten ist, fertigt Wienhoff Premium Gülletechnik im emsländischen Bawinkel

2019 verständigten sich die Verantwortlichen auf die Partnerschaft. Die Anforderungen an Gülletechnik sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, so dass ABC als renommiertes Landtechnikunternehmen mit Wienhoff einen innovativen Lieferanten fand. Andreas Dieker, Verkauf bei Wienhoff, bestätigt: „Aufgrund des Wienhoff Know-How’s für Hydraulik und Elektronik und der hohen Fertigungstiefe in der Produktion können wir auf die hohen Anforderungen durch die Düngeverordnung eingehen und unseren Kunden entsprechende Neuentwicklungen in der Gülletechnik bieten.“ Auch Markus Hülsmann, Geschäftsleitung bei August Bruns Landmaschinen, schätzt den emsländischen Gülletechnik Hersteller. „Mit Wienhoff haben wir einen absoluten Premium Full Liner im Angebot, der den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden vollends entspricht. Effektivität, Flexibilität und Innovation erhält man mit diesem Gülletechnik Hersteller.“

Der Vertriebserfolg gibt den Beteiligten Recht. Seit Mitte 2019 wurden bereits rund 30 Maschinen in den landwirtschaftlichen Einsatz überführt. Dabei glich kein Fass dem anderen. Individuell ausgestattete Ausbringfässer, Frontsaugarme mit freier Sicht für den Fahrer, Nachrüstungen verschiedener Applikationstechniken wurden ausgeliefert. Darüber hinaus setzt die Bruns Kundschaft vermehrt auf Zubringtechnik für Traktoren und Lkw aus der Wienhoff-Produktion.

Gerade durch die aktuellen Düngeverordnungen wächst die Nachfrage nach Innovationen bei der Gülleausbringung. NIR-Sensoren-Technologie, teilflächenspezifisches Ausbringen (SectionControl) anhand von Applikationskarten, segmentierte Schaltung von Gestängen und verschiedene Einarbeitungstechniken mit automatischem Lastausgleich (LevelTuner) werden allesamt durch Wienhoff gewährleistet. „Wir haben mit Wienhoff-Gülletechnik einen starken Partner, der mit uns und den Kunden auf Augenhöhe die beste Lösung im Sinne des Kunden ermittelt.“ erklärt Hülsmann. Auch Andreas Dieker freut sich auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und gibt schon Einblick in die Zukunft: „Wir haben bereits Fässer mit Triebachse in der Nutzung. Aus wirtschaftlicher Sicht setzen wir auf das Konzept mit Traktor und angetriebener Achse am Güllewagen anstelle eines Selbstfahrers.“ Beide Seiten bestätigten das erste erfolgreiche Jahr und stimmten sich gleichzeitig auf viele weitere Jahre einer erfolgreichen Partnerschaft ein. Für die kommende Saison hat sich die Firma Bruns bereits mit reichlich Wienhoff Gülletechnik bevorratet, um flexibel auf den Kundenbedarf reagieren zu können.


Das Lohnunternehmen Jeff Reiff weitet seinen Fuhrpark um zwei weitere Wienhoff Zubringer aus!

Damit sind Wienhoff Fass Nr. 7 und Nr. 8 nun auch im Einsatz.

 

Neben dem Befüllen mittels 9000l/min Vogelsang Pumpe wird zudem ein RotaCut eingesetzt. Alternativ lassen sich die 20.000l Zubringer auch schieberlos über eine externe Pumpe befüllen.


KUNDENWÜNSCHE werden bei uns groß geschrieben...
So sind auch Farbwahl und die Beklebung bei uns ganz individuell wählbar!
In diesem Fall haben sich unsere Kunden Stähler und Schmidt mal etwas ganz anderes und einzigartiges einfallen lassen.
Vielen Dank!

Agritechnica 2019

Wir blicken sehr positiv auf die vergangene Agritechnica 2019 zurück! Wir haben uns über die zahlreichen Besucher, die informativen Gespräche und natürlich die Anfragen gefreut. 

 

Es war zwischenzeitlich leider nicht möglich alle Fragen/ Anfragen detailliert zu beantworten. Sollte daher Gesprächsbedarf bestehen, sprechen Sie uns gerne an. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!

 

Ihr Wienhoff Messeteam 2019



Verabschiedung in den Ruhestand!

 

 

Nicht zu still und nicht zu heftig
Optimismus immer kräftig
Möglichst fit und ausgeruht
Stehen die Chancen ziemlich gut
Dass das Leben nach dem Stress
Ist ein höchst zufriedenes
                                        Autor: Horst Winkler

 

 

 

 

Seit dem 02.01.2001 war Waldemar Blumenstein als fester Mitarbeiter bei uns im Betrieb. In den vergangenen 18 Jahren war er unter anderem in der Endmontage tätig. Zuletzt lag die Montage unserer Schleppschlauch- und Schleppschuhgestänge in seinem Hauptaufgabengebiet.  Nicht nur von unseren Mitarbeitern, sondern auch von unseren Auszubildenden wurde er durch seine ruhige, aufgeschlossene und hilfsbereite Art sehr geschätzt. Zum wohlverdienten Ruhestand wünschen wir viel Zeit für Erholung und für die Familie aber vor allem Gesundheit.

 


Herzlichen Glückwunsch!

Jeweils seit ihrer Ausbildung sind Georg Bojer und Andreas Dieker fester und wichtiger Bestandteil der Firma Wienhoff in Bawinkel. Am 01.08.1979 begann Georg Bojer seine Ausbildung als Landmaschinenmechaniker und ist seit dem 31.01.1983 als Geselle im Betrieb tätig. In den vergangen 40 Jahren hat er einige wichtige Meilensteine und vor allem Weiterentwicklungen des Betriebs mitgestaltet. Zunächst die Leitung unter Helmut Wienhoff und im Jahr 1997 die Übernahme durch den jetzigen Geschäftsführer Franz Hinken. Wie zuvor am alten Standort übernahm er auch hier die Leitung der Endmontage, in  der er bis heute tätig ist. Andreas Dieker begann seine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker am 01.08.2009 und schloss diese am 31.01.2012 erfolgreich ab. Im Anschluss war auch er als Geselle in der Produktion tätig. Am 01.08. des gleichen Jahres schlug er die betriebswirtschaftliche Richtung ein und begann eine weitere Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann. Schon während dieser Zeit legte er den Grundstein seiner heutigen Tätigkeiten. Bis heute ist Andreas Dieker mit Leib und Seele im Verkauf der Wienhoff Güllewagen tätig und setzt sich zudem stets für sonstige betriebliche Belange ein.

 

Beide strebten während ihrer Betriebszugehörigkeit ununterbrochen für die Weiterentwicklung und den Erfolg des Unternehmens. Franz Hinken, Geschäftsführer, gratulierte zum Jubiläum und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den vergangen Jahren.

 


Wienhoff unterstützt Team Emsgineering

Das Team Emsgineering nimmt im Mai an der Rallye "Knights of the Island" teil, eine Rallye 3500 km quer durch das Vereinigte Königreich. Hier bei steht jedoch nicht nur der Spaß im Vordergrund, sondern auch Charity und der Gedanke, etwas Gutes zu tun! Das Team Emsgineering sammelt spenden für die Beratungsstelle LOGO des deutschen Kinderschutzbundes in Lingen.

 

Die Beratungsstelle LOGO ist eine Fachberatungsstelle bei Gewalt an und unter Kindern/Jugendlichen. Sie setzt sich für das Recht auf gewaltfreies Aufwachsen aller Kinder und Jugendlichen ein.

 

Daher unterstützt Firma Wienhoff gerne diese Aktion!

 

 

Weitere Infos unter folgendem Link:

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/30657-ukrallye2018-team-emsgineering#news



Übergabe an Landwirtschaft Zumbrink

Heute wurde ein 21m³ Tankwagen inkl. Frontsaugarm und 27m Vogelsang SwingMax Slide an Firma Zumbrink übergeben



Auslieferungen zum Saisonstart

Pünktlich zur neuen Saison wurden 2 Güllewagen an die Dau Maschinen GbR aus Tetenhusen übergeben. Sowie 5 Ausbring- und 1 Zubringtankwagen an die LfG/ASG aus Nortrup.



Agritechnica 2017

Vielen Dank vom Wienhoff-Messe-Team an alle Besucher unsers Standes, die gute Resonanz und die erfolgreiche Messe. Leider war es wieder einmal nicht immer möglich auf alle Details, Fragen und Gespräche ausführlich einzugehen.

Gibt es also noch Gesprächsbedarf, meldet Euch gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Tel.: 05963 - 91955 - 00

E-Mail: info@wienhoff.de

Wir würden uns freuen, von Euch zu hören!



Wienhoff LevelTuner


Da bei wechselnden Anbaugeräten am Güllefass mit sehr unterschiedlichen Gewichten die Schwerpunktlage des Güllefasses stark variiert, verändert sich dadurch auch die Stützlast. Bei Leerfahrten treten sogar schnell negative Stützlasten auf. Der LevelTuner passt bei mehrachsigen Güllefässern in Abhängigkeit von der in der Deichselfederung gemessenen Stützlast den Luftdruck in den Federbälgen der vorderen Achse automatisch an. So wird eine ausreichende Stützlast sichergestellt und die Fahrsicherheit auf der Straße erhöht.




Agritechnica 2015

Ein großes Dankeschön vom Wienhoff-Messe-Team an alle Besucher unseres Standes auf der Agritechnica 2015! Die Messewoche ging wieder einmal viel zu schnell vorbei, sodass es uns nicht möglich war, auf alle Fragen und Anregungen so ausführlich einzugehen, wie wir es gerne getan hätten.
Gibt es also noch Gesprächsbedarf, meldet Euch gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Wir würden uns freuen, von Euch zu hören!


Maschinenvorführung "organische Düngung"

Mit 3 Maschinen waren wir bei der Vorführung (von der LWK Niedersachsen) anwesend. Zu sehen war ein 20.200 ltr. PTW Güllewagen mit 21/15m Schleppschuhverteiler, ein 21.000 ltr. PTW Güllewagen mit 6m Strip Till

Gerät Multi Stuf, sowie ein 30.000 ltr. V2A Tanksattelauflieger.


Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/WienhoffGuelletechnik


1. Wienhoff LU-Feldtag 2015

Vielen Dank an alle Wienhoff LU-Kunden und Händler, die uns zu unserem 1. Wienhoff LU-Feldtag, Anfang September, besucht haben.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen!

PS. Besonderen Dank an den Betrieb Teepker, der diese Aufnahmen mit der Drohne (bei schweren Bedingungen) durchgeführt und uns direkt im Anschluss als Video zur Verfügung gestellt hat!


Wienhoff Cold Water Challenge am 24.07.2014